Sobald uns die Genehmigungen vorliegen, öffnen wir für Sie unsere Minigolfanlage.

Veranstaltungstermine und Rückblicke
Herbstturnier mit Bahnrekord!! 
Unser diesjähriges Adventure-Minigolfturnier hatte es wirklich in sich. Der Wettkampf wurde an zwei Tagen in 4 Kategorien bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen. Dabei hatten wir nicht nur ein Teilnehmerrekord mit über 50 Spielerinnen und Spielern, es wurde auch ein neuer Bahnrekord aufgestellt!

Begonnen hat das Turnier am Freitag das Johannische Sozialwerk e. V., in der Klasse Schwerbehinderte mit 12 Teilnehmern. (siehe Foto) 

1. Platz: Josie Marek
2. Platz: Margot  Neuendorf
3. Platz: Stephen Caswell (siehe Foto) 

Gewinner Kategorie Handycap 

Am nächsten Tag starteten 39 Teilnehmer ab 9 Uhr in drei Kategorien: Männer, Frauen und Kinder. Es wurden zwei Qualifikationsrunden und eine Finalrunde jeweils 18 Bahnen gespielt. Dabei wurden sehr Gute und vor allem bessere Gesamtergebnisse als im Vorjahr erzielt. 

In der Kategorie Kinder gewann Magnus Hager (siehe Foto)

Gewinner Kategorie Kinder 

Gewinnerinnen der Kategorie Frauen (siehe Foto):
1. Platz: Annegret Watzke
2. Platz: Jana Bülow
3. Platz: Bettina Peitzner-Lloret

Gewinnerinnen Kategorie Frauen  

In der Kategorie Männer (siehe Foto): 
1. Platz: René Duchon
2. Platz: Benjamin Kramer
3. Platz: Mike Turban 

Gewinner Kategorie herren

Der Erstplatzierte René Duchon erzielte mit 33 Schlägen einen neuen Bahnrekord und gewann damit auch den Hauptpreis, einen hochwertigen Minigolfschläger mit Balltasche. 

Zu dem Gesamterfolg beigetragen haben der sportliche Leiter Peter Sobania, der sich um die technische Organisation und die Turnierführung kümmerte und Egon Schacke, mehrfacher Europa- und Deutscher Meister im Minigolf, als Wettkampfschiedsrichter. 

Besonderer Dank gilt auch Frau Kramer, die sich mit ihrem Team um das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler kümmerte. 

Alles in allem war dieses Turnier auch schon wegen des Wetters ein voller Erfolg und lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken. 

..................................................................................................................................................

Das war unser erstes Minigolf "fun event" vom 1. bis 2.8.2020 mit dem Deutschen Minigolfsportverband

Am Samstag früh pünktlich 10 Uhr begann, mit freundlicher Unterstützung von Michael Burkardt mit Sohn, Egon Schacke und den Jungs vom Reinickendorfer MGC Daniel Peppler, Jörg Tezlaff sowie Martin Becker die zu erwartende Hitzeschlacht. Selbst Temperaturen von über 30 Grad im Schatten beeindruckten die Spielenden nicht im geringsten, so dass die 55 Teilnehmenden am Event von 61 Besuchern der Anlage in 3 Kategorien: männl./weibl./Kind bis 12 Jahre, die Plätze ausspielten und sich über die überreichten Pokale und Urkunden sehr freuen konnten.  

Nach Sonne folgt Regen, so war das auch diesmal. Am nächsten Spieltag der Veranstaltung ließ sich der Wettergott nicht erweichen und schickte uns ab 12 Uhr Dauerregen. Trotz dieses Wetters ließen es sich 42 Besucher der Anlage nicht nehmen, an dem Event teilzunehmen und auch dieses Mal den Tagesbesten auszuspielen. Selbst beim Stechen im strömenden Regen waren noch 34 Personen auf der Anlage und auch zur Siegerehrung anwesend.  

An diesem Tag erhielten wir noch prominente Unterstützung vom Präsidenten des Bahnengolf-Verbandes Berlin-Brandenburg e.V., René Ziesing, der es sich nicht nehmen ließ gemeinsam mit Egon Schacke den Spielenden mit wertvollen Tipps zu besseren Ergebnissen zu verhelfen. Vielen Dank nochmal an die beiden von dieser Stelle. Besonderen Dank möchte ich auch Michael Burkardt und Sohn aussprechen, die uns mit ihrem Fachwissen halfen, diese Veranstaltung zu einem Höhepunkt werden zu lassen.

Insgesamt möchte ich sagen, dass diese Veranstaltung für mich als Betreiber der Anlage sehr inspirierend war und ich einem geregeltem Trainingsbetrieb mit interessierten Menschen optimistisch entgegensehe. 

..................................................................................................................................................

13.09.2020 Herbstturnier (Einladungsturnier) – Jeder der die 18 Bahnen mit mindestens 40 Schlägen absolviert ist automatisch zur Turnierteilname berechtigt.

 

Beginn: 9 Uhr (bis 13 Uhr)
Bitte beachten: An diesem Tag ist die Minigolfanlage nur für die Tournierteilnehmer reserviert.

 

   

 

 

Folgen sie uns auf Facebook